Hintergrundrecherche

Recherche ist eine der wichtigsten Bausteine für guten Journalismus. Oft geht sie aber im Tagesgeschäft des Medienbetriebs unter. Das Ergebnis sind nicht selten einseitige Texte ohne Hintergrund, ohne Reiz für den Leser und ohne geistige Tiefe. Das muss aber nicht sein!

Informationsbeschaffung ist eine immer wieder gerne gebuchte Dienstleistung bei dat medienhus. Wir recherchieren im Auftrag von Medien und Journalisten, aber auch für Privatpersonen, wissenschaftliche Institute oder Beratungsstellen. Unsere Informationsbeschaffung umfasst

  • Klärung offener Detailfragen,
  • Komplexe Gutachten,
  • Quellenrecherche für den wissenschaftlichen Apparat,
  • Beratung zu Dissertationen und Diplomarbeiten,
  • Hintergrundrecherche zu politischen Themen (Schwerpunkt politischer Extremismus)