Über uns

Die Agentur Dat Medienhus wird von zwei erfahrenen Journalisten geführt. Darüber hinaus arbeiten wir mit Reportern, Fotografen, Grafikern und Redakteuren auf der Basis einer freien Mitarbeit zusammen. Dabei begegnen Profis sich auf Augenhöhe, so dass wir immer auch die nötige Selbstkritik bei der Arbeit für unserer Auftraggeber sicherstellen können. Nur so kann unser Qualitätsziel erreicht werden: Klare und spannende Publikationen im Dienste der Leser und der Kunden!

 

STEFAN ROCHOW | JOURNALIST
Text, Konzeption, Redaktion, PR

Tel: +49(0) 5331 35 199 93

Mobil: +49 (0) 176 78 293 723

E-Mail: stefan.rochow@dat-medienhus.de

Stefan Rochow ist als Journalist gleichzeitig der kaufmännische Kopf der Dat Medienhus GBR. Darüber hinaus betreut er den Bereich Public Relations (PR) innerhalb der Agentur. Seit 2008 arbeitet er als selbstständiger Berater für kleine und mittelständische Unternehmen.

Schon während seines BWL-Studiums konnte Rochow erste Erfahrungen in verschiedensten Unternehmen sammeln. So arbeitete er als studentischer Assistent der Geschäftsleitung einer Werbefirma und später auch als Praktikant Consulting bei einer Unternehmensberatung in Frankfurt/Main. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Wirtschaftsrecht und Personalwesen begann der heute 40-jährige seine Karriere als Parlamentarischer Berater für Finanz- und Wirtschaftsfragen. Später war er auch als Pressesprecher tätig.  Zu dieser Zeit orientierte er sich immer stärker in den journalistischen Bereich.

Er verfügt über Zusatzqualifikationen als Fachberater für Marketing und Vertrieb (IHK), als zertifizierter Business-Coach (EuroFH Hamburg) und als Business Trainer.  Seit mehreren Jahren ist Stefan Rochow für verschiedene Zeitungen und Onlinemagazinen als Journalist tätig.

 

ANDREAS MOLAU | JOURNALIST
Text, Konzeption, Redaktion, Lektorat

Tel: +49(0) 5331 35 199 94

Mobil: +49 (0) 157 32 655 152

E-Mail: andreas.molau@dat-medienhus.de

Andreas Molau verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Pädagogik, Verlagsarbeit und Publizistik. Der studierte Germanist, Historiker und Politologe hat über viele Jahre publizistisch in verantwortlicher Position bei Wochenzeitungen und Fachmagazinen gearbeitet. In der Verlagsarbeit reicht seine Erfahrung von der konzeptionellen Planung und dem Lektorat bis hin zum Marketing. Publizistisch ist er selbst über Jahre hinweg in den Bereichen Politik, Geschichte und Kultur sowie als Romanautor aufgetreten.

Nach dem Studium der Fächer Geschichte, Germanistik und Politologie arbeitete Molau überdies pädagogisch als Waldorflehrer sowohl im Primar- als auch im Oberstufenbereich. Dabei beschäftigte er sich schwerpunktmäßig auch mit förderpädagogischen Fragestellungen und war theaterpädagogisch tätig. Im Bereich der Erwachsenenbildung leitete Molau zudem Rhetorikkurse. Heute ist Molau als Publizist, Lektor und Blogger sowie in der ehrenamtlichen Jugendarbeit tätig.

Die Stärken des 49-Jährigen sind Vielseitigkeit, kommunikative Kompetenzen und ein kreativer Umgang mit der Sprache.